PSA

1. Feuerwehrhandschuh „Falcon“

Im Trageversuch seit 26. Dezember 2011

2. Helm Bullard H2000

Im Trageversuch seit 26. September 2010

Nachdem der Helm schon von Kameraden einer anderen Feuerwehr getragen wurde und auch einer meiner Kameraden diesen Helm einsetzte, habe ich mir überlegt mir den Bullard H2000 zu bestellen. Der Bullard H2000 unterscheidet sich vom Aussehen her kaum von den alten „DIN-Helmen“, aber da das Aussehen der PSA reine Geschmacksache ist beachte ich dies hier auch nicht. Das „Innenleben“ ist viel leichter handhabbar als das des DIN-Helmes (vgl. Schuberth F120). Die Kopfweitenverstellung funktioniert ganz einfach über einen gutgreifbaren Knopf am Hinterkopf, der Kinnriemen lässt sich ebenfalls sehr gut und vor allem schnell einstellen.

Ich benutze das normale DIN Visir, was leicht modifiziert auch an den H2000 passt. (Ein Trageversuch einer Schutzbrille kommt demnächst)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s